Wuhuuuuu :) heute geht's endlich nach Tahiti! Wir müssen schon früh los heute und haben einen sehr sehr langen Tag/Nacht/Reise vor uns! Wir starten um 10:00 Uhr morgens Richtung Busbanhof in Valparaiso. Von dort aus fahren wir nach Santiago. Da unsere Handgepäck Rücksäcke nicht in die Fächer über den Sitzen passen, nehmen wir diese zu uns und legen nur die Brotzeit oben in das Fach. Ein grober Fehler! Beim aussteigen lassen wir unsere gute Brotzeit, bzw. Mr., im Bus liegen! Wir weinen um unsere guten Salami-Semmeln, das Obst und die Kekse :( naja so ist es leider! Wir fahren mit dem nächsten Bus weiter an den Flughafen und geben nun unsere letzten Pesos (anstatt diese in Dollar zu wechseln) für etwas zu essen aus ... Wir haben sowieso wie immer sehr viel Zeit am Flughafen und können entspannt essen.
Nun geht es los unser 14h Flug :O Als erstes fliegen wir 5h lang bis auf die Osterinseln. Dort ist ein Zwischenstopp und wir müssen alle aussteigen. Wir holen uns den chilenischen Ausreisestempel und müssen ca. 1h warten, bis wieder Boarding ist. Der zweite Flug dauert etwa 6h bis wir endlich auf Tahiti sind. Wir sind mittlerweile seit gut 20h unterwegs. Endlich in Tahiti angekommen, müssen wir zu unserem Bedauern feststellen, dass wir nicht zur Fähre laufen können, sondern wieder ein Taxi brauchen. Unverschämt teuer ist das hier! 2.800 CPF (ca. 24€) kostet das Taxi, obwohl es nur gute 5km bis zum Fährhafen sind! Wir sind total schockiert! Nun gut, am Hafen angekommen, setzen wir uns also um 2:30 Uhr in der Nacht in einen Park. Wir sind nicht die einzigsten. Wir haben Gesellschaft von ein paar Pennern und ein Haufen Ratten. An schlafen ist also keinesfalls zu denken. JJ sagt gleich zu Mr, dass er das Taschenmesser auspacken soll. Mr. packt den Leatherman auf und legt ihn neben sich. JJ ist natürlich mal wieder total ängstlich und sagt "Ja zugeklappt bringt uns das Messer nichts!" :P Mr findet das übertrieben, da er natürlich überhaupt keine Angst hat, macht es aber JJ zuliebe trotzdem. Wir vertreiben uns die Zeit mit Chips und Keksen essen (unser einziger Proviant) und teilen uns unser restliches Wasser redlich ein. Wir spielen Schnick-Schnack-Schnuck und "Wenn ich du wäre". So vergeht die Zeit recht schnell, bis um 6:00 Uhr endlich unsere Fähre abgeht. Wir freuen uns schon rießig! Vom Fährhafen Mo'orea aus fahren wir mit dem öffentlichen Bus bis zu unserem Strandhaus. Dort warten schon Daniela und Stefan auf uns :D freuen uns sehr die beiden zu sehen <3
Natürlich ist jetzt an schlafen nicht zu denken, obwohl wir bereits seit gut 30h wach sind ^^ Jetzt gibt es erst mal eine Frühstücks-Hoibe ;) für uns könnte es gerade jede Uhrzeit sein, da wir das zeitgefühl völlig verloren haben ;)
Wir bleiben einfach den ganzen Tag wach und relaxen am Strand unter Palmen, gehen baden und Daniela und Stefan haben natürlich schon für Essen und alles gesorgt :) wir freuen uns rießig, dass wir endlich angekommen sind !
Wir halten tatsächlich bis abends durch, obwohl JJ schon um 19h ins Bett geht, während Mr gemeinsam mit'm Stefan erst mal noch angeln muss :P
Mr.JJ
Kommentar schreiben