# 13.11 Abreisetag

Abreisetag! Genau heute schläft der kleine Mann natürlich länger als sonst und wir geraten ein wenig in „Stress“. Wir haben nämlich noch nichts gepackt🙈 aber eigentlich haben wir genug Zeit, unser Transfer zum Flughafen kommt erst um 10:30 Uhr. Also ein letztes Mal zum Frühstück runter gehen und danach dürfen die Männer auf den Spielplatz während JJ fleißig alles zusammenpackt. 

Wir werden überpünktlich abgeholt und der Transfer verläuft reibungslos.

Am Flughafen angekommen wartet eine lange Schlange auf uns - ein Lob an den Flughafen in München: hier dürfen Familien mit Kindern immer an einem extra Schalter einchecken und haben auch bei der Sicherheitskontrolle eine eigene Lane. Das ist gefühlt nur bei uns so und die Griechen sind eh so verplant. Dann wollen sie auch noch, dass wir unseren Buggy aufgeben, weil der angeblich keine Handgepäcksmaße hat - hat er natürlich, sonst hätte ich den ja nicht aus München so mitnehmen können, aber JJ ist es einfach egal, der Zettel wird einfach wieder entfernt, der Buggy in die Transporttasche gepackt und fertig. Bei der Sicherheitskontrolle nehmen sie uns auch noch das Wasser, dass wir für Little Pi dabei haben weg und gleichzeitig wird JJ „zufällig“ zur Drogenkontrolle rausgezogen. Wow! Meine Laune ist auf dem Tiefpunkt angekommen. Das Kind brüllt, Mr. muss alles alleine organisieren und JJ ist einfach nur genervt. Zum Glück ist Mr. die Entspannung in Person und besorgt uns dann erst mal einen Burger 😅 jetzt geht’s schon besser! JJ kauft dann noch ein Wasser für 4€ (!) damit wir die Milch für den kleinen zubereiten können. Die braucht er bei Start und Landung, wegen dem Drucksgleich. Absolute Frechheit war das, aber nachdem Mr. komplett alleine war und Gepäck und Bub hatte, konnte niemand mehr eingreifen leider, naja die 4€ waren gut investiert.

Unser Flug soll eigtl um 14:00 Uhr starten, wir sind aber 30 Minuten verspätet, kommen aber trotzdem recht pünktlich an.

Zum Glück werden wir vom Flughafen abgeholt und auch ein voller Kühlschrank wartet auf uns. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an unsere Familie 🙏🏻

Dann hat die Oma Pi auch noch was für uns gekocht, was für eine schöne Ankunft daheim. Es ist auch total süß zu sehen wie sich Little Pi gefreut hat, als wir zu Hause angekommen sind. 


Hier jetzt noch ein Fazit zum Pauschalurlaub. Für die jetzige Situation, also mit Kleinkind, ist es wirklich super gewesen, man muss sich einfach um relativ wenig kümmern. Die rießen Fans werden wir davon trotzdem nie werden, sobald eine andere Art von Urlaub für uns wieder Sinn macht, werden wir darauf umsteigen. Wir hatten wirklich einen schönen, entspannten Urlaub und würden es für die jetzige Situation immer wieder so machen und auch empfehlen.

Korfu an sich ist auch eine tolle Insel, hier kann man sich schon ein Zeit beschäftigen und einiges anschauen. Sehr viel länger als 10 Tage braucht man aber unserer Meinung nach nicht. 

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub! Wir freuen uns jetzt auf Zuhause.

Danke an alle für‘s mitlesen, bis zum nächsten Mal!


Mr. JJ & Little Pi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow us on Instagram and Facebook!